The Duss
Family Sealions

Petra & Roland Duss

Inhaltsbereich: Petra & Roland Duss

Wir lernten uns bei der Arbeit im Erse Park Uetze kennen und nach unserer Heirat im Jahr 1983 treten wir gemeinsam mit unseren Seelöwen auf. Von 1984 bis 2000 waren wir im Vergnügungspark Walibi in Belgien zu sehen. Mittlerweile sind wir in den grössten Zirkusshows Europas zu sehen (zum Beispiel: Zirkus Knie, Zirkus Krone, Cirque d'hiver Bouglione, Weltweihnachtszirkus, etc.). Wenn wir nicht unterwegs sind, leben wir in Spanien.


Wahnsinnig gerne erinnern wir uns an die Dreharbeiten für „Hallo Robbie“, die sich insgesamt über acht Jahre erstreckten. Im Jahre 2001 wurde die Familien Serie "Hallo Robbie" auf der wunderschönen Insel Rügen gedreht. Hallo Robbie verfolgten durchschnittliche mehr als fünf Millionen Zuschauer die Serie, in der Spitze sogar über sechs Millionen Zuschauer.

Foto: RTL-Show Das Supertalent
RTL-Show "Das Supertalent"

In der "Höhner Rockin' Roncalli Show", wurden unsere Seelöwen mit den dicken Schnäuzern zu Publikumslieblinge. So schrieb die BILD-Zeitung: "Die erklärten Lieblinge des Publikums hatten ganz dicke Schnäuzer und waren vier Seelöwen."Auch heimsten die vier TV erprobten Seelöwen bei der Premiere der "Bajazzo"-Diner-Show von Roncalli Chef Bernhard Paul und Sternekoch Eckart Witzigmann an Bord der MS Rheinenergie den meisten Applaus ein.


Einige Male durften wir im ZDF-Fernsehgarten mit unseren Seelöwen das Publikum begeistern und Roland Duss hat mit zwei unserer Seelöwen es in der RTL-Show "Das Supertalent" bis ins Halbfinale geschafft. Die Jury um Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell zeigte sich begeistert von den Meeressäugern. Leider konnten wir aus Termingründen nicht am Halbfinale teilnehmen.


Für die Seelöwen-Comedy, wie auch für die Seelöwen Nostalgie Show wurden wir mit diversen Preisen auf den Zirkusfestivals in Monte Carlo, Warschau und Paris ausgezeichnet.
















Informationen über diese Website

Petra & Roland Duss · Beim Dorfkrug 1c · 21147 Hamburg · Deutschland
Fax: +49 407 96 54 85
Kontakt · Impressum